5. März 2014

LIEBSTER DISCOVER NEW BLOG - AWARD



Hallo ihr Lieben,
mir wurde von der lieben Karina von fashionbyk der 'LIEBSTER DISCOVER NEW BLOG AWARD' verliehen - ein total großes Dankeschön dafür. Habe mich sehr gefreut :)

DIE REGELN

1. Verlinke den Blog, der Dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden 
3. Suche Dir 5 Blogger, die unter 200 Followern haben und nominiere sie 
4. Überlege Dir selbst 11 Fragen für Deine Nominierten



DIE FRAGEN:

1.Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Ich bin ein totales Sommerkind, da ich nicht nur dort Geburtstag habe, sondern alles so unkompliziert ist. Es ist warm und einfach viel angenehmer. Gleichzeitig finde ich trotzdem, dass diese Frage einfach total schwer zu beantworten ist. Denn der Herbst mit all seinen vielen bunten Farben hat definitiv auch seinen Charme. Den Winter mag ich nur, wenn es wirklich weiß ist und die Welt wie eine Puderzuckerlandschaft aussieht. Und der Frühling ist einfach schön, weil alle Blumen wieder ihre Pracht zeigen und man einfach den Menschen die Freude über die kommende Wärme ansieht. Meine Lieblingsjahreszeit ist trotzalledem immer noch der Sommer.

2.Warum bloggst Du? 
Kurz & Knapp: Es macht mir einfach total viel Spaß!! Was den einen das Fifa spielen ist, ist mir das bloggen! :D Leute zu inspirieren, meinen eigenen Stil auszuleben, meine Meinung frei äußern zu können - das gefällt mir einfach.

3.Welches Kleidungsstück oder Produkt war für Dich ein absoluter Fehlkauf? 
uii... viel würde ich nicht als Fehlkauf betiteln, da ich die Dinge in der Vergangenheit öfters getragen habe, aber mir jetzt denke: Wie konntest du nur so etwas kaufen und tragen? :D ich glaube, mir fällt jedoch trotzdem ein Fehlkauf ein.. Als ich im April in London war für ein Wochenende, habe ich mir bei Primark einen Rucksack gekauft - ich finde ihn immer noch total schön! Aber ich hab ihn noch nie getragen, er passt einfach nicht so zu mir... immer gefällt mir eine andere Tasche besser zum Outfit.

4.In welches Land würdest Du gerne mal reisen? 
Muss es wirklich ein Land sein? Auf Anhieb fallen mir sofort drei ein..
1.Brasilien! In den Dschungel! Einmal einen totalen Kulturschock bekommen! 
2.Hawaii!!! Aber nicht ausgerechnet nur den Strand in Honululu genießen und einen Surferurlaub draus machen - nein, eher Inselhopping und die ganzen Vulkaninseln näher unter die Lupe nehmen!!
3. Indien, Thailand, China - diese gesamte Ecke mit ihren vielen Kulturen!! Das ganz andere Leben einmal live mitbekommen!


5.Welche sind Deine Lieblingsblumen? 
Ich finde Callas total schön, kennt ihr die? :) Ich verbinde mit ihnen aber viel mehr, als die bloße Blume. 2011 war ich ein halbes Jahr in Kapstadt und dort wuchsen die einfach wild - ungefährt direkt vor meiner Haustür!


6.High Heels oder Sneakers? 
Und schon wieder so eine schwere Frage... kommt total auf den Anlass an! Ich bin ein richtiger High Heels Freak und habe wirklich äußerst viele. Aber ich bin so ein Mensch, der würde mit solchen Schuhen jetzt eher weniger in die Schule gehen, auch nicht in einen Club damit gehen, darauf kann man viel zu schlecht tanzen. Aber gleichzeitig vergötter ich auch Sneakers in Form von Vans oder mit Platou, auch Nike Schuhe gefallen mir sehr. Ich werde daher diese Frage nicht wirklich beantworten können - je nach Anlass würde ich zum einen oder anderen tendieren. Eine ausgewogene Mischung ist das beste meiner Meinung nach!

7.Wenn Du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre es? 
Ich glaub, ich höre mich jetzt ziemlich wie Mutter Theresa an, aber es würde wirklich Weltfrieden sein und somit auch kein Krieg um Essen geben! Streit ist wirklich grausam, vor allem, wenn er in körperliche und vor allem materielle Gewalt übergeht. Frieden für alle ist doch so viel schöner!! Hahahaha, wenns mit dem Abi nicht  klappt, werd ich Hippie! #peace


8.Wer war Dein/e Kindheitsheld/in?
Pippie Langstrumpf habe ich geliebt! Nicht nur, weil sie dieselbe Haarfarbe hat wie ich, sondern auch wegen der Story als solches. Und Ariel!!! Ich war generell total der Disneyfan, aber Meerjungfrauen und Prinzessinnen fand ich immer am tollsten. Wenn wir jetzt von echten 'Superhelden' sprechen - keiner kommt an Batman ran! Er ist einfach der coolste!!!


9.Welche ist Deine Lieblingsfrucht? 
Warum ist Obstsalat keine Fruchbezeichnung? :p wenn ich mich wirklich entscheiden müsste.... das wird schwer...Aber Platz 1.. Mangos! Definitiv!


10.Wer oder was inspiriert Dich? 
Ich könnte jetzt echt einige Blogger nennen, bei denen ich öftern mal vorbeischaue, aber es gibt drei Leute, die ich wirklich regelmäßg abrufe auf Instagram. Chiara Ferragni, Lua P und Laura von thelimitsofcontrol. Dabei habe ich auch andere Lieblingsblogger, aber bei den drei genannten schaue ich wirklich jeden Tag vorbei.
Außerdem bin ich total fasziniert von Cara Delevingnes Klamottenstil, er ist so lässig und so ungezwungen. Sie kleidet sich einfach immer cool und ist vom Typ her sehr veränderbar. 
Kommen wir mal zum 'was' inspiriert mich. KUNST! Viele mögen vor Langeweile sterben, aber ich mag Museen und die Kunst an sich. Nicht nur die krassen Künstler der Antike, Renaissance, klassik, whatever, nein generell. Ich seh mir gerne auch auf instagram 'art'-accounts an und lass mich inspieren von gemalten Dingen, Personen und den Maltechniken an sich. 
Ich lasse mich auch von Zeitschriften wie der InStyle und der Vogue inspirieren und blätter auch andere Mgazine gerne mal durch. 

11.Was trägst Du am liebsten Zuhause? 
Ich zieh mich generell eigentlich nicht um, wenn ich nach der Schule dann irgendwann nach Hause komme. Oft ziehe ich mich auch an Tagen, an denen ich nicht viel vor hab und zuhause bin, nicht besonders anders an als sonst. Aber wenn ich dann doch mal meine 'Chiller'-Kleidung trage, dann am liebsten meinen Boy Pulli und andere Sweatshirts. Ob zur Leggins oder zur Jogginghose kombiniert, das macht für mich keinen großen Unterschied - hauptsache ein cooles Sweatshirt.




Meine nominierten Blogger sind:



Meine Fragen:
1. Hättest du gerne ein paar Entscheidungen anders getroffen in deinem Leben?
2. Wen würdest du am liebsten einmal treffen?
3. Was ist dein absolutes Lieblingsprodukt, worauf du niemals verzichten könntest?
4. Was war der schöneste Moment in deinem Leben?
5. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
6. Fastest du ab heute?
7. Bestellst du lieber im Internet oder laufst du eher im Laden?
8. Was machst du am liebsten, wenn du einen Moment für dich findest?
9. Was ist dein Lieblingsgericht?
10.Welche Kamera benutzt du?
11.Was ist dein größtes Ziel im Leben?

Kommentare:

  1. Great blog dear ! :) kisses

    AntwortenLöschen
  2. Aww thank you so much for the nomination girl! But i already did the liebster award a few times that's why i don't do them anymore! sorry! So kind of you to nominate me! Thank you <3

    XX Nora / 1310bynora.com

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Post, ich liebe auch Mangos. ;-)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Also was Hawaii angeht, kann ich dir wirklich nur empfehlen dir die kleineren Inseln anzuschauen. ;) Ich war ja vor zwei Sommern dort und hach... also diese ganzen Traumklischees die man hat, stimmen auch echt. Da gibt es wirklich viele wunderbare Plätze. :)
    Hawaii ist natürlich ein absoluter Traumurlaub, da legt man schon eine ganz schöne Reise zurück...

    Dankeschön für den Award! :-*
    Dem Objektiv ist eigentlich gar nichts passiert, das ist ja das ärgerliche. Wurde immer sehr pfleglich behandelt, aber hat einfach den Geist aufgegeben. So kann's gehen...
    Vielen Dank für deine Worte zu den Fotos!!

    AntwortenLöschen