24. Oktober 2015

Roadtrip to the Gulfcoast


Hallo ihr Lieben,

wie jedes Jahr war ich auch dieses Jahr wieder im Oktober in Miami. Letztes Jahr habe ich meine Best of's aus Miami hier zusammengefasst. Dieses Jahr möchte ich euch nun einen Einblick in die Ostküste Floridas bieten. Naples, Sanibel Island und Fort Mayers.


Ungefähr 3h braucht man von Miami aus bis zum Golf von Mexico. Ich rate euch, tagsüber zu fahren, da die Strecke dann echt tausend mal mehr Spaß macht. Die Strecke geht durch die Everglades. Besonders nachts kann es daher zu Kollisionen mit Krokodilen oder Alligatoren kommen. Sie lieben als Reptilien die Wärme und wenn die Gewässer durch die untergegangene Sonne abkühlen, sind die Straßen längst noch warm und bieten einen guten Liegeplatz für die Tiere. Wir haben morgens ein totes Krokodil am Straßenrand liegen sehen...



Während es in Miami mitunter zu starkem Wellengang kommen kann, ist die See bedingt durch die Mischung von Salz- und Süßwasser sehr ruhig. Dieses Brackwasser zieht aber auch besonders eine Tierart an, die etwas ganz magisches an sich hat: Delfine! Wir haben sie mehrfach in Scharen auf dem offenen Meer gesehen. Sie sind uns eine weite Strecke gefolgt und haben in unseren Wellen getanzt. So verspielte Tiere!



Nun, ein Mann erzählte uns, dass sie uns Menschen wie wir Affen im Zoo sehen. Wir als Betrachter bleiben am Gehege, wenn die Tiere Kunststücke vorführen, mit uns irgendwie interagieren. Genauso tun es die Delfine. Pfeift man, macht man Geräusche und klopft beispielsweise gegen das Jet Ski- oder Bootsgehäuse, schlägt man schnelle Wellen, bringt das den Delfinen ungeheuer viel Spaß und sie spielen mit einem, springen aus dem Wasser und üben aus ganz freien Stücken Kunststücke aus.



Jeder, der tolle Fotokulissen liebt, findet an den Stränden Sanibels oder Fort Mayers seine Location. Die Gegend ist bekannt für ihre tollen Sonnenuntergänge, Muscheln und wunderschönen Stegen ins Meer.
Ihr müsst euch nur darauf einstellen, dass - gerade in Naples - das Durchschnittsalter ungefähr bei 60 liegt. Es ist halt die Gegend der reichen älteren Leute. Eine Küste, voll gesäumt mit Golfplätzen, großen Villen und bildschönen Stränden.












Empfehlen kann ich euch wirklich, in Fort Mayers auf eine Rooftopbar zu gehen! Der Himmel bei Sonnenuntergang macht eine so unglaublich tolle Abendstimmung und Atmosphäre, es lohnt sich wahrhaftig!!

Lieben Gruß,





1 Kommentar: