9. Mai 2015

Auch Deutschland ist schön.




Es gibt so wunderschöne Orte auf der Welt, denke ich – und fange an zu schmunzeln. Meine Gedanken schweifen umher, ich denke an die verschiedensten Länder, sehe die schönsten Landschaften vor mir. Weit weg, das sind die Orte jedoch immer. Weit weit weg. Mehrere Flugstunden entfernt. Scheuklappenblick?
Wir wollen Strand und Meer. Wir wollen ins Warme.
Uns reizt atemberaubende Natur, doch dafür müssen wir gar nicht um den halben Globus reisen.
Auch Deutschland hat prachtvolle Landschaften. Beeindruckende Aussichten. Der ein oder andere Kunstliebhaber wird in meinem Bildern die Kulisse wiedererkennen.
Vergangenes Wochenende war ich am Königssee in Schönau/ Berchtesgaden im tiefen Bayern, nah an der Grenze zu Österreich.
Wer wunderschöne Wasserfälle sehen möchte, dem empfehle ich wirklich die Almbach Klamm zu besteigen. Wandern ist zwar für viele junge Menschen schon fast ein Fremdbegriff geworden und auch ich bin nicht immer ein Riesenfan des Bergsteigens, doch die Natur hier ist es allemale wert.
Die Bilder dokumentieren meiner Meinung nach stark, was für eine atemberaubende Atmosphäre dort herschte. Dass ich hier noch in Deutschland war, hatte ich schon fast vergessen.
Und auch der Königssee liegt sehr toll. Folgt man ein kleines Stück einem Wanderweg, so bekommt man den berühmten Malerwinkel zu Gesicht, an welchem schon zahlreiche Maler die tolle Aussicht auf Leinwand gebracht haben.
Das Wetter war zwar deutlich besser als angekündigt, jedoch schränkte die trübe Sicht vieles ein. Bei gutem Wetter wären wir noch mit der Jennerbahn gefahren und hätten einen weiteren spektakulären Blick genießen können, den ich nur auf Fotos entdeckt habe. Wenn ihr dort unten also auch (Kurz-)Urlaub machen wollt, kann ich euch dies nur ans Herz legen.
Durch das Wetter bedingt besuchten wir am nächsten Tag das Salzwerk des berühmten Bad Reichenhaller, eine weitere persönliche Empfehlung! Nicht nur sehr interessant, sondern auch mit sehr viel Spaß verbunden durch Interaktivität.






















Kommentare:

  1. Da hast du Recht! Ich finde Deutschland persönlich auch toll. Wir haben super Städte und Landschaften. Wir waren Ende letzten Jahres zum Beispiel in Kempten und das war auch so toll!
    Die Fotos sind aber auch echt der Knaller! Teilweise total malerisch. Du hast echt n Blick dafür ;)
    Schönes Wochenende noch!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. In Deutschland gibt es auch traumhaft schöne Ecken, da hast du recht!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sind wirklich wahnsinnig schön! Da zeigst du Deutschland von einer umwerfenden Seite!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Wasser so schön blau und klar - und dieser spezielle Geruch von Natur in der Nähe von Wasser... lange ist es her als unsereins das letzte Mal so richtig wandern war, aber ich erinnere mich noch gut daran, als wäre es gestern gewesen (*__*)... und nicht umsonst ist die Deutsche "Wanderlust" auch international bekannt.
    Habe damals noch diese klassischen Trekking Schuhe getragen, aber Doc Martens sind natürlich auch ein hübscher und ebenso bequemer Klassiker bei jedem Wind und Wetter - und schneetauglich sind sie auch (^__^)b

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos! <3
    Genau da war ich letztes Jahr auch und finde diesen See so traumhaft schön! Ich bin sogar darin geschwommen. :)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Die Landschaft ist ja wirklich ein Traum! Ich liebe es, im eigenen Land tolle Dinge und Plätze zu finden :)

    AntwortenLöschen
  7. omg! This is gorgeous!! Awsome blog hun :)

    http://www.blasiangurl.com

    AntwortenLöschen
  8. omg! This is gorgeous!! Awsome blog hun :)

    http://www.blasiangurl.com

    AntwortenLöschen