14. Februar 2015

Friendship // Valentinstagspost





„Freundschaft ist eine Herzensangelegenheit, die auf Vertrauen und Zuneigung beruht, ein Band zwischen zwei Seelen, das weder Raum noch Zeit trennen können. Freundschaft bedeutet, immer miteinander zu teilen - ob Trauer, Gedanken, Glücksmomente oder Sorgen. Es gibt kaum ein kostbareres Geschenk auf der Welt als die Freundschaft.“ 







Auf dem Nachhauseweg streife ich ein paar Blumenläden. Überall prangern große Plakate von Specials an roten Rosen für die Liebste, Fotogeschäfte preisen ihre tollen Deals an erotischen Shootings an oder bieten exklusive Geschenke an. Jedes Jahr das gleiche. Der Valentinstag ist im Anmarsch und die Gesellschaft spielt verrückt. Und der ganze Zirkus ist nur dafür da, dem oder der Liebsten zu zeigen, wie gern man den anderen doch hat. Geht das denn nur an einem ganz speziellen Tag? Haben die Menschen vergessen, seinen engsten Vertrauten selbstständig seine Wertschätzung zu zeigen? Müssen sie durch einen von Schnulz und Kitsch gesäumten Tag daran erinnert werden? Nein. 
Valentinstag bedeutet für jeden etwas anderes. Für mich bedeutet er Zeit. Wertvolle Zeit, in welcher ich hundertprozentig für meine Liebsten da sein möchte. Ein Tag, an welchem einem nicht böse genommen wird, wenn man nicht sofort antwortet, wenn man einen Tag mal abwesend von jeglichen Social Media Kanälen ist. Mir geht es an Valentinstag nicht darum, dass Menschen sich gegenseitig beschenken, weil es sich in unserer Gesellschaft leider oft mehr oder weniger so gehört. Mir geht es darum, dass es ein Tag voller Akzeptanz und Toleranz sein sollte.

Akzeptanz und Toleranz. Genau das sind so große Bestandteile von der Freundschaft meiner besten Freundin und mir.Dieser Post richtet sich an dich, weil du wie eine Schwester für mich bist. Eine wichtige Säule in meinem Leben, auf die ich wirklich nicht verzichten kann. Du hast mir gezeigt, wie wichtig es ist, die richtigen Prioritäten zu setzen und Gesundheit ernst zu nehmen. Du bringst einen in jeder Situation zum Lachen und bist so ein wahrhaft toller Gesprächspartner. Du hast so eine tolle Selbstdisziplin und bist musikalisch ein echtes Wunderkind. Ich habe so große Achtung vor dir und schätze deine Person mehr als alles andere. Danke, dass du mein Leben so bereichert hast

10 Funny Facts about our friendship.
  1. Unsere Freundschaft hat sich erst richtig vertieft, dadurch, dass ich ins Ausland gegangen bin und gar nicht da war, wir uns davor kaum kannten, aber durch in der 10. Klasse durch Zufall fast alle Kurse  gemeinsam hatten und sie manchen Lehrern bis zum Ende erklären musste, warum ich denn auf der Klassenliste stand und nicht kam. 
  2. Wir haben mal in unserer Schulzeit einen Wettbewerb im Mandarinenschälen gemacht. Diejenige von uns mit der längsten Schale gewann.. die Schale hängt heute noch an der Pinnwand am Ende des Raumes. #zweieinhalbjahreundimmernochnichtfaul
  3. Wir liebeeeen Sprachmemos bis zur Unkenntlichkeit. Wir haben sogar mal gewetteifert, wer besser Tiere nachäffen kann und mit ein paar Freunden ein Ratespiel darausgemacht. Wer diese Sprachmemos je hören sollte, denkt glaub ich, wir müssten eingewiesen werden.
  4. Je später der Abend wird, desto unlustiger werden unsere Flachwitze. (Max kann das bestätigen!) 
  5. Wir sind wahre Meister in der Schnäppchenjagd!
  6. Wenn wir zusammen sind, ist uns nichts peinlich. Kein Karnevalskostüm, keine verrückte Idee und auch kein Klo-Selfie.
  7. Wir bekochen uns gegenseitig fast immer, selbst zu Schulzeiten haben wir den anderen mit Essen überrascht (ich weiß echt nicht, warum wir nicht schon längst eine Kugel sind…). Wir hatten sogar ein wöchentliches Dienstag-Mittag-„Date“, bei welchen wir wahre Kochkünste entwickelten. #kreativeKochpros
  8. Sofa hat zu ihrem 18. Geburtstag mal ein Kamasutrabuch als Gag geschenkt bekommen. Dieses haben wir dann in ein Cafe mitgenommen und lauthals darüber diskutiert… Wenn ich mich so zurückerinnere.. oh gott, oh gott.. Der Kellner hat sich glaub ich auch schon seine eigene Geschichte bei uns zusammengereimt.. :D
  9. Unsere Lache wurde schon verglichen mit den Gänsen von Aristocats…….
  10. Ob ihr es glaubt oder nicht - wir haben beide noch nie in unserem Leben geraucht. Nicht einmal eine einzige Zigarette. 

In diesem Sinne möchte ich die Männer mal in den Hintergrund stellen und mit diesem Post die Freundschaft zu meiner besten und wirklich allerengsten Freundin beschreiben und ihr dafür danken!
Bleib bitte immer so herzlich wunderbar, wie du bist!

In ewiger Freundschaft,
Lea

1 Kommentar:

  1. I love your photos :)
    slodkieslodkieczary.blogspot.com

    AntwortenLöschen