4. November 2014

Outfit // Spray Love. Spray Compliments.

 


Wir gingen durch eine Mall, wanderten von einem Geschäft zum nächsten. Es gab nicht einen Laden, in dem ich nicht angesprochen worden bin. "Wow, your glasses are amazing!" "I love your Style!" oder das krasseste Kompliment "You look like a movie star! Where are you from?" Echt sehr übertrieben und schiebe das daher einfach auf die überschwängliche Art der Amerikaner. Und dennoch, es zauberte mir ein breites Grinsen auf die Lippen. So etwas hört man nun mal nicht alle Tage. Mein Outfit war nicht mal so besonders krass, halt sehr alternativ angehaucht mit einem Beigeschmack Bohemien, Indie und Hippie-Szene. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Komplimente an einem einzigen Tag bekommen. Konnte sie nicht an Händen und Füßen zusammen abzählen. Vielleicht lag es einfach wirklich an den aufgeschlossenen Amerikanern, aber ich fand es beeindruckend.
So ein paar kleine Sätze. Sie konnten mich einfach so glücklich machen. Dabei war es doch eigentlich relativ belanglos und doch - waren sie herzerwärmend.
Ich habe mir vorgenommen, anderen Menschen auch mehr Komplimente zu machen. Ich meine dabei natürlich ehrliche Bemerkungen. Die Frau in der Bahn neben mir trägt einen tollen Schal? Warum sage ich es ihr nicht einfach? Man muss Menschen doch nicht direkt kennen, um ihnen den Tag schöner zu machen. So ein Satz ist schnell gesagt, aber er kommt von Herzen und kann so viel Freude schenken. Denkt doch einfach darüber nach, wie sehr ihr euch selbst über ein paar nette Worte freut. Vor allem, weil wir in einer Gesellschaft leben, in der wir einfach so viele Hater über uns ergehen lassen.

Gute Nacht,

Lea
























Ich trug:
Blouson: Romwe
Shirt: H&M
Shorts: H&M
Kette Hand: aéropostale
Kette mit Opal: ccheart.de
Goldketten: Claire´s
Schuhe: Kayla

Kommentare:

  1. Super schönes Outfit meine Liebe!
    Man sieht dass du einen richtig tollen Tag und viel Spass hattest !
    REAL HIPPIES NEVER DIE <3

    AntwortenLöschen
  2. Richtig, richtig tolle Bilder (: Und das Top gefällt mir sooo gut!
    War dir das nicht alles zu kalt? :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. hallo lea :) danke für den netten kommentar. das ist ja echt unglaublicher zufall dass du auf meinen blog aufmerksam geworden bist und bei sven in der agentur arbeitest haha xD ich kenne ihn leider nur durchs internet und da hat er mir bei den ein oder anderen sachen geholfen, echt lieb von ihm.
    lg vany

    AntwortenLöschen
  4. Du hast so Recht! Toller Post :)
    Dein Outfit ist super schön und lässt mich wieder vom Sommer träumen. Ich liebe dein Fransentuch! Das ist zauberhaft <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  5. wow ich liebe deinen Hippie-boho style so sehr
    einfach toll vor allem der Kimono ist ein traum <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Absolut tolles Outfit, du siehst wunderbar aus! :)
    Liebst

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind so toll, verbreiten richtig gute Stimmung und das Outfit gefällt mir auch total

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lea! Schöner Blog, schöne Fotos und wahre Worte!! :-) ich hab mir auch letztens gedacht, dass man viel öfter mal positive Sachen aussprechen sollte. Beginnen kann man ja auch im Bekanntenkreis... liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen