13. Mai 2014

Travel // Hamburg City Trip - Sonntag


 

Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mit dem zweiten Tag von Hamburg zurück! :)
Mami und ich hatten uns eigentlich vorgenommen, schon ziemlich früh aufzubrechen. Die Theorie wäre unter anderen Umständen auch perfekt umsetzbar gewesen, dazwischen gekommen ist uns da nur das riesige Buffet. :p



 

 

 



Dieser Tag war nur mit Kultur vollgeplant und ich muss zugeben, das hat auch ziemlich gut geklappt! :D Denn nicht jeder könnte behaupten, in 6 verschiedenen Ausstellungen gewesen zu sein.... nun jaaaaaaa...... Ich muss hinzufügen, dass fünf davon in einem Museum auf verschiedenen Etagen verteilt waren.
Zunächst besuchten wir die extravagante Haute Couture Ausstellung 'Inside Out' mit wirklich tollen Einzelheiten!









Danach ging es weiter zur Coco Chanel Ausstellung 'Mythos Chanel'  - welche nur noch bis zum 18.5. läuft und daher sogar der Grund war, noch vor der mündlichen Prüfung nach Hamburg zu fahren.
Diese Frau, ihre Ansichten und Meinungen und auch ihr Wiedererkennungswert! Hut ab, sie hat einfach echt viel Respekt verdient!!! Kaum ein Modedesigner hat so die Modewelt geprägt!!!

Leider war hier das Fotografieren untersagt.

Auf dem gleichen Flur befand sich eine Kleiderstange mit schwarzen Modellen verschiedener Kleider zum Anprobieren. Die Chance musste ich natürlich direkt nutzten.



Spontan kennengelernt.


 Die dritte Ausstellung waren die 'Kleine[n] Welten' des Künstlers Willard Wigan. Der ein oder andere hat mit Sicherheit schon mal was von ihm gehört, denn er macht diese Miniaturskulpturen in Nadelköpfen und solch kleinen Oberflächen - auch hier durfte ich nicht fotografieren.

Anschließend besuchten wir die Design-Etage mit jeglichen kreativen Ausformungen von Möbelstücken, technischen Geräten und Accessoires.
Die SPIEGEL - Kantine
Recycletes Kleid aus Plastiktüten

Bevor wir das Museum wechselten, schlenderten wir noch durch die Illustrationsausstellung 'Covers & More' von Wieslaw Smetek, der politische und gesellschaftliche Themen behandelte. Seine Kritik war bei jeder Karikatur und Illustration auf dem Punkt. Seine Arbeiten wurden in vielen hochwertigen Zeitschriften wie der Welt, Stern oder z.B. Focus publiziert.

Das süßeste Kind überhaupt!!!!

Der krönende Abschluss war die Karl Lagerfeld Ausstellung über seine Models im Vergleich mit Feuerbach's Musen, jedoch war ich von dieser weniger begeistert. Meiner Meinung nach ist die Ausstellung in Essen über Lagerfeld tausend mal besser, jedoch ist sie natürlich ganz anders ausgerichtet. 





Anschließend traten wir - müde vom ganzen Stehen und Schauen - den Heimweg an.

Vielen lieben Dank für das wirklich tolle Wochenende, Mama! ♥

liebste Grüße,

Lea

1 Kommentar:

  1. Anonym14/5/14

    zur Coco Chanel Aussellung muss ich unbedingt auch noch!!

    AntwortenLöschen