20. November 2013

DIY - Geschenk



Hallo ihr Lieben! :)
gleich um Null Uhr hat meine Mutter Geburtstag und ich habe ihr dieses Mal etwas ganz besonderes selbstgemacht: das berühmte Gesellschaftspiel "Mensch ärgere dich nicht!" Sie liebt Gesellschaftspiele und aber vor allem selbstgemachte Dinge schätzt sie sehr. Daher hoffe ich, dass sie sich sehr freuen wird!

Für euch habe ich das Projekt begleitet mit der Anleitung folgend! :)

 Was ihr braucht:
  • Leinwand 40 x 40 (für besseren Halt am besten eine mit Styroporeinlage)
  • 16 Holzkegel-Spielfiguren
  • 4 verschiedene Decopatch Papiere
  • weißer Fotokarton
  • Acrylfarbe weiß & beliebige Farbe für Untergrund Spielfeld
  • Kreisstanzer mit oder ohne Wellenrand ("Muschel")
  • Decopatch Kleber (ich habe Holzleim verwendet und diesen mit etwas Wasser verdünnt!)
  • Bastelkleber
  • Schere
  • Pinsel
  •  Würfel
All dies bekommt ihr übrigens bei Idee Kreativ oder jeden beliebigen Bastelladen.

die Holzplättchen hatte ich zuerst vor als spielfelder zu nehmen, hab mich aber umentschieden
Schritt 1:Bemalt die 16 Kegel weiß, damit dieFarben der Decopatch Papiere später auf den Figuren mehr leuchten und zur Geltung kommen.
Gleichzeitig grundiert die Leinwand mit eurer ausgewählten Farbe, damit sie trocknen kann.


Schritt 2:
Klebt mit dem Decopatch-Kleber (oder wie ich mit dem verdünnten Holzleim) jeweils allerhöchstens 15 x 15 cm große Stücke Decopatch Papier in den unterschiedlichen Mustern auf den weißen Fotokarton. Bitte hebt den Rest des Papiers für die Figuren auf!!!!


Schritt 3:
Stanzt jetzt mit dem Kreisstanzer 36 Kreise aus dem weißen Fotokarton aus, während das Decopatch Papier auf den jeweils anderen Fotokartons trocknet.
Sobald diese nämlich ausreichend getrocknet sind, stanzt 9 Kreise aus (4 als Zielfelder, 4 als Starthäusschen & 1 als Startfeld)


Schritt 4:
Reißt das restliche Decopatch Papier in Stücke und beklebt mit dem Decopatch-Kleber bzw. verdünnten Holzleim die Holzfiguren.


Schritt 5:
Klebt die Kreise mit dem Bastelkleber in gleichmäßigem Abstand auf die Leinwand (ich habe auch mit dem Lineal ausgemessen), sodass die typische Formation des MENSCH ÄRGERE DICH NICHT Spiels entsteht.


FERTIG! :)
Viel Spaß beim Spielen oder Verschenken! :) Ich glaube, dass sowas einfach eine große Freude machen kann! Vielleicht ja auch eine kleine Anregung für das Weihnachtsgeschenk für jemand Liebes..? ;)
Lg, Lea <3

Kommentare:

  1. Süße Idee und sehr schön umgesetzt! Da freut sie sich bestimmt sehr.

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  2. Great idea :) I love it!! Would you like to follow each other on GFC & Facebook? :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein wie süß! Da hast du dir ja sehr viel Mühe gegeben!
    Ich hätte das glaube ich nie so hinbekommen, da habe ich zwei linke Hände :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. nice DIY!

    http://styleinlove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Great DIY and I am big fan of that.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hihi wie süß :)
    Super Idee
    Vielen Dank für deinen Kommentar... folge dir jatzt auf GFC und bloglovin... jetzt bist du an der Reihe ;)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. wow♥ what a great idea!:) cute blog! I follow you on bloglovin♥ you can follow my blog too if you'd like;) kisses!

    www.lorietta.cz


    Lorietta Bloglovin profile

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee. Ist dir echt gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen