18. September 2013

Guten Morgen Berlin #1 - Studienfahrt

Hallo ihr Lieben,
tut mir total leid, dass ich seit so langer Zeit keinen neuen Post gemacht habe!!! Ich hatte einfach überhaupt keine Zeit! Die letzte Woche war ich auf Studienfahrt in Berlin mit meinem Englisch-LK und dem Physik-LK. Ich muss gestehen, fast alle (und ich gehöre auch zu denjenigen) waren etwas enttäuscht, dass es nach Berlin ging.. ich meine Englisch LK?! Selbst der Fransösisch LK fuhr nach Paris.. Aber im Endeffekt war diese Woche echt eine so hammer tolle Woche, wie sich keiner hätte vorstellen können! Berlin ist ja auch der Hammer!!! Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, dafür aber die Leute! Mit meinen 3 Mädels auf einem Zimmer waren wir die perfekte 'Sex and the City'-Clique, zur Erinnerung haben wir per FOTOFIX-Automat auch ein paar kleine Taschenbilder zu 4. gemacht!! Oft haben wir aber auch was zusammen mit 5 Jungs als 9er-Gang unternommen, was den Spaßfaktor nochmal verdoppelte!!! Einer meiner Highlights war definitiv das Mieten des 8er-Fahrrads, womit wir durch halb Berlin düsten. Außerdem gefiel mir neben dem Kudamm der Hackische Markt sehr fürs Shoppen!!!
Meine Empfehlung für billiges, aber echt leckeres Essen? Definitiv Kreuzberg!!! Außerdem möchte ich ein kleines, aber echt gemütliches vegan/vegetarisches Restaurant weiterempfehlen: DIE REBELLION DES ZIMTSTERNS, dieses Restaurant hat wirklich ein tolles Flair und befindet sich Mitten in Kreuzberg und ist für ihre Qualität echt preiswert! :)
Auf solchen Fahrten kommt man ja öfters auch mal auf echt verrückte Ideen.. für (leider nur) einen Abend hatten eine Freundin und ich pinkes Dip-Dye in den Haaren und machten die Nacht zum Tage (der Sonnenaufgang am Brandenburger Tor ist wunderschön!!!)
Genug erzählt, lasst die Bilder einfach auf euch wirken :)

Liebste Grüße, Lea xoxo
P.S.: So oft es ging hab ich versucht, ein paar Outfitfotos mit einzubauen in die Tage! :)
#Tag1 - Stadtrundgang, Dom, Fahrradtour spezial, Brandenburger Tor, Friedrichstraße:


 
 
 






#Tag2 - Neue Nationalgallerie, Bundesrat, Kudamm:


Neue Nationalgallerie
Bundesrat
Kudamm Ausbeute



#Tag3 - Bundestag, Kreuzberg, Berliner Unterwelten, Kreuzberg:


Bundestag



#Tag4 - Potsdam, Wannsee, Hackischer Markt:


 

 
 





#Tag5 - Jüdisches Denkmal:


1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind so cool *-*
    Und witig :D
    Der Ausschnitt von der Bäckertheke sieht auch echt lecker aus.

    Liebst, Sinola @:-)

    AntwortenLöschen